Bitte melden Sie sich an, um diese Lektion zu sehen.
Kap. 1 | Bestandsaufnahme | + | ||
---|---|---|---|---|
Erste Vorbereitungen für den Aufbruch – ca. 45' | ||||
Abschnitt 0 | Begrüßung und Überblick | |||
Abschnitt 0 | Wie hinreichend wissenschaftlich sind Sie derzeit aufgestellt? | |||
Abschnitt 0 | Reflexion | |||
Abschnitt 0 | Ausblick | |||
Kap. 2 | Das Ziel festlegen | - | ||
Wie Sie den Ansprüchen der Prüfer*innen genügen können – ca. 3h | ||||
Abschnitt 0 | Bewertungskriterien kennen und beachten | |||
Abschnitt 0 | Vorgaben der Prüfungsordnungen (1.) | |||
Abschnitt 0 | Themenformulierung (2.) | |||
Abschnitt 0 | Die Problemstellung (3.) | |||
Abschnitt 0 | Die Zielsetzung (4.) | |||
Abschnitt 0 | Die Forschungsfrage (5.) | |||
Abschnitt 0 | Hypothesen und Annahmen (6.) | |||
Abschnitt 0 | Passend strukturieren (7.) | |||
Abschnitt 0 | Die grundlegenden Informationen (8.) | |||
Abschnitt 0 | Allgemeine Qualitätskriterien (9.a) | |||
Abschnitt 0 | Qualitätskriterien für empirisches Arbeiten (9.b) | |||
Abschnitt 0 | Systematische Vorgehensweise (10.) | |||
Abschnitt 0 | Induktive und deduktive Vorgehensweise (11.) | |||
Abschnitt 0 | Besonderheiten beim Master-Abschluss (12.) | |||
Abschnitt 0 | Anforderungen an die Quellen (13.) | |||
Abschnitt 0 | Richtiges Zitieren (14.) | |||
Abschnitt 0 | Formale Kriterien (15.) | |||
Kap. 3 | Zum Schluss | + | ||
Ihr Feedback – ca. 15' | ||||
Abschnitt 0 | Evaluation |
Ergänzende Informationen: