Bitte melden Sie sich an, um diese Lektion zu sehen.
Kap. 1 | Bestandsaufnahme | - | ||
---|---|---|---|---|
Erste Vorbereitungen für den Aufbruch – ca. 45' | ||||
Abschnitt 1 | Begrüßung und Überblick | |||
Abschnitt 2 | Wie hinreichend wissenschaftlich sind Sie derzeit aufgestellt? | |||
Abschnitt 3 | Reflexion | |||
Abschnitt 4 | Ausblick | |||
Kap. 2 | Das Ziel festlegen | + | ||
Wie Sie den Ansprüchen der Prüfer*innen genügen können – ca. 3h | ||||
Abschnitt 1 | Bewertungskriterien kennen und beachten | |||
Abschnitt 2 | Vorgaben der Prüfungsordnungen (1.) | |||
Abschnitt 3 | Themenformulierung (2.) | |||
Abschnitt 4 | Die Problemstellung (3.) | |||
Abschnitt 5 | Die Zielsetzung (4.) | |||
Abschnitt 6 | Die Forschungsfrage (5.) | |||
Abschnitt 7 | Hypothesen und Annahmen (6.) | |||
Abschnitt 8 | Passend strukturieren (7.) | |||
Abschnitt 9 | Wohin mit den grundlegenden Informationen? (8.) | |||
Abschnitt 10 | Allgemeine Qualitätskriterien (9.a) | |||
Abschnitt 11 | Qualitätskriterien für empirisches Arbeiten (9.b) | |||
Abschnitt 12 | Systematische Vorgehensweise (10.) | |||
Abschnitt 13 | Induktive und deduktive Vorgehensweise (11.) | |||
Abschnitt 14 | Besonderheiten beim Master-Abschluss (12.) | |||
Abschnitt 15 | Anforderungen an die Quellen (13.) | |||
Abschnitt 16 | Richtiges Zitieren (14.) | |||
Abschnitt 17 | Formale Kriterien (15.) | |||
Kap. 3 | Zum Schluss | + | ||
Ihr Feedback – ca. 15' | ||||
Abschnitt 1 | Evaluation |
Ergänzende Informationen: