Bitte melden Sie sich an, um diese Lektion zu sehen.
Kap. 1 | Grundelemente punktgenau formulieren | - | |||
---|---|---|---|---|---|
Die Schlüssel zum Erfolg Ihrer Untersuchung – ca. 1h 35' | |||||
Abschnitt 1 | Intro: Die Grundelemente | ||||
Abschnitt 2 | Vom Thema bis zur Forschungsfrage | ||||
Abschnitt 3 | Ihr Thema | ||||
Abschnitt 4 | Ihre Problemstellung | ||||
Abschnitt 5 | Ihre Zielsetzung | ||||
Abschnitt 6 | Ihre Forschungsfrage | ||||
Abschnitt 7 | Weitere Instrumente | ||||
Abschnitt 8 | Bestimmende Grundbestandteile | ||||
Kap. 2 | Praxisprobleme bewältigen | + | |||
Aus dem Scheitern lernen... – ca. 1h 10' | |||||
Abschnitt 1 | Intro: Praxisbeispiele | ||||
Abschnitt 2 | Kritische Prüfung: Themenformulierungen | ||||
Abschnitt 3 | Kritische Prüfung: Problemstellungen | ||||
Abschnitt 4 | Kritische Prüfung: Zielsetzungen | ||||
Abschnitt 5 | Kritische Prüfung: Forschungsfragen | ||||
Abschnitt 6 | Kritische Prüfung: Schlusskapitel | ||||
Kap. 3 | So könnten Sie's machen | + | |||
Beispiele von Neuformulierungen – ca. 1h 55' | |||||
Abschnitt 1 | Grundbestandteile neu formulieren | ||||
Abschnitt 2 | Beispiel 01: Eine IT-Herausforderung | ||||
Abschnitt 3 | Beispiel 02: Eine rechtsgeschichtliche Aufgabenstellung | ||||
Abschnitt 4 | Beispiel 03: Konzeption eines ungewöhnlichen Heimes | ||||
Abschnitt 5 | Beispiel 04: Lösung eines Sicherheitsproblems | ||||
Abschnitt 6 | Beispiel 05: Eine kaufmännische Herausforderung | ||||
Abschnitt 7 | Beispiel 06: Anwendbarkeit einer wissenschaftlichen Methode | ||||
Abschnitt 8 | Beispiel 07: Forschungsvorhaben in einer Klausur entwickeln | ||||
Abschnitt 9 | Nun die eigene Forschungsfrage entwickeln! | ||||
Abschnitt 10 | Ermunterung | ||||
Kap. 4 | Zum Schluss | + | |||
Ihr Feedback – ca. 10' | |||||
Abschnitt 1 | Evaluation |
Ergänzende Informationen: